Für Umwelt und Gesundheit – moderne Holzenergie

Petra Crone, MdB

Folgende Pressemitteilung des Deutschen Pelletinstitutes möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:
Petra Crone, wald- und forstpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, ist neue Pelletbotschafterin des Deutschen Pelletinstituts (DEPI). Wie auch die anderen 18 Pelletbotschafter des DEPI ist Crone privat aktive Nutzerin der energieeffizienten Holzpresslinge.

„Ich heize mit Pellets, weil moderne Holzenergie sauber und von Vorteil für Umwelt und Gesundheit ist“, so Petra Crone, die sich im Jahr 2002 für eine Pelletheizung entschied. Ihre Erfahrungen damit sind rundum positiv: „Der heimische Energieträger erzeugt eine angenehme Wärme, schont das Klima und hilft, Heizkosten zur reduzieren.“

Als neue Pelletbotschafterin reiht sich die Bundestagsabgeordnete Petra Crone in die prominente Riege von Pelletfürsprechern des DEPI ein, darunter u. a. der Naturwissenschaftler und Experte für Klimaforschung und Umweltpolitik Ernst Ulrich von Weizsäcker, die Goldmedaillengewinnern von 1972 Heide Rosendahl und die Präsidentin der Welthungerhilfe Bärbel Dieckmann.

Alles rund um das Thema Heizen mit Pellets unter www.depi.de.