v.l.n.r.: Harald Metzger, Bernd Müller, Hans-Walter Schneider, Bernd Banschkus, Karl Ludwig Völkel
cof

Hans-Walter Schneider führt SPD-Fraktion in kommender Legislatur

Hans-Walter Schneider wird die SPD-Fraktion im Regionalrat der Bezirksregierung Arnsberg in den kommenden 5 Jahren führen. Der Winterberger, der der Fraktion bereits in der vergangenen Legislaturperiode vorsaß, wurde einstimmig in das Amt des Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als seinen Stellvertreter wählten die Fraktionsmitglieder den ehemaligen Erndtebrücker Bürgermeister Karl Ludwig Völkel. Als weitere Personalie wurde Bernd Müller aus Geseke als stellvertretenden Vorsitzender des Regionalrats vorgeschlagen. Harald Metzger aus Lüdenscheid soll weiterhin die Strukturkommission leiten.
Während der konstituierenden Sitzung, die vom SPD-Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese geleitet wurde, legten die Sozialdemokraten den Grundstein für die kommende Zeit im Regionalrat, dem Parlament der Bezirksregierung Arnsberg.
„Ich freue mich auf die Arbeit mit der Fraktion“, so Schneider nach der Sitzung. „Wir haben eine motivierte Fraktion, die ihre sozialdemokratischen Ideen im Regionalrat einbringen wird.“