Südwestfalenausschuss

Der Ausschuss ist zuständig für alle Angelegenheiten der Südwestfalen SPD, soweit sie nicht anderen Organen zugewiesen sind. Insbesondere entscheidet der Ausschuss über
die Grundlinien der gemeinsamen Politik und über die Bildung und Aufkündigung von Koalitionsvereinbarungen im Regionalrat Arnsberg. Er wählt den Sprecherkreis und hat das
Personalvorschlagsrecht für alle Funktionen in seinem unmittelbaren Zuständigkeitsbereiche.

Vorsitzender

Dirk Wiese, MdB

Ich bin vor allem eins: mit Leib und Seele Sauerländer! Meine Heimat ist die Stadt des Waldes Brilon. Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich zu Hause. Geboren wurde…

Mitglied

Willi Brase ,ehem. MdB

Ich wurde am 10. Oktober 1951 in Quetzen, im Kreis Minden-Lübbecke geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Von 1958 bis 1966 besuchte ich die Volksschule in Quetzen, von 1966…

Mitglied

Gordan Dudas, MdL

Wahlkreis 123 Geboren am:26. Januar 1971 Geboren in:Lüdenscheid Beruf:Ausbildungsleiter/Betriebsratsvorsitzender Hobbys:Fußball (leidender Anhänger des FC Schalke 04)LesenKochen Mein zuletzt gelesenes Buch:Julia Friedrichs – "Gestatten…

Mitglied

Marlies Stotz, MdL

Lebenslauf seit 1985 Mitglied der SPD seit 1989 Ratsmitglied Lippstadt 1991-1994 Schriftführerin Stadtverband Lippstadt 1994-2000 stellvertretende Vorsitzende Stadtverband Lippstadt 1994-2002 stellvertretende Bürgermeisterin 2000-2002 Beisitzerin…

Mitglied

Birgit Sippel, MdEP

Birgit SIPPEL, MdEP Geboren: 29. Januar 1960 in Bochum | seit 1966: wohnhaft in Arnsberg (Hochsauerlandkreis) Europäisches Parlament seit 2009: SPD-Europaabgeordnete im Europäischen Parlament Legislaturperiode 2014 – 2019:…

Mtiglied

Wolfgang Hellmich, MdB

Lebenslauf: Am 5.5.1958 wurde ich auf einem Bauernhof in Welver-Meyerich geboren. Evangelische Volksschule in WelverAbitur am Archigymnasium SoestLehramtsstudium in MünsterVerheiratet, 2 Kinderseit 1993 Wohnsitz in Bad…

Mitglied

Dagmar Freitag, MdB

  Lebenslauf und Werdegang   März 1953 in Letmathe (jetzt Iserlohn) geboren 1972 Abitur 1972 – 1977 Studium der Anglistik und Sportwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum 1978 – 1980 Referendarzeit…

Mitglied

Inge Blask, Mitglied Landesvorstand NRWSPD, MdL

Mitglied des Landesvorstandes der NRWSPD Alle Infos zu Inge Blask finden Sie auf der Seite der NRW SPD: https://www.nrwspd.de/personen/inge-blask/…

Mitglied

Norbert Römer, MdL

Lebenslauf:Geboren am 16. März 1947 in HerneVerheiratet, ein Kind. 1961 Volksschulabschluss.1961 bis 1965 Ausbildung und Tätigkeit als Verwaltungsbeamter. 1965 bis 1968 Besuch der kaufmännischen Berufs-aufbauschule und…

Mitglied

Bernd Banschkus

verheiratet, ein Sohn, zwei Enkelkinder 63 Jahre, Sparkassenbetriebswirt seit 1972 der SPD Mitglied im Kreistag Olpe; 2. stellv. Landrat Mitglied im Regionalrat Arnsberg, stellv. Vorsitzender…

Mitglied

Hans Walter Schneider

Geboren am 5.Juni 1951, Rektor, verheiratet. Besuch der Volksschule, Gymnasium, Studium Lehramt. Vorsitzender des SPD Fraktion im Regionalrat Arnsberg Kreistagsmitglied HSK seit 1999, Stellv. Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Mitglied in folgenden…

beratendes Mitglied

Andreas Müller

Geboren: 14. Januar 1983 in Siegen Konfession: Evangelisch Familienstand: ledig Beruflicher Werdegang: Nach dem Realschulabschluss an der Johann-Textor-Schule, Haiger (2000) hat Andreas Müller eine Ausbildung zum…

beratendes Mitglied

Dr. Günter Fiedler

stv. Landrat Soest…

beratendes Mitglied

Lutz Vormann

beratendes Mitglied

Ralph Brodel

Bürgermeister der Stadt Sundern…

beratendes Mitglied

Dr. Michael Schult

stellvertretender Landrat und Kreistagsabgeordneter des Hochsauerlandkreises.

beratendes Mitglied

Michael Weidig

– Geschäftsführer SPD Kreisverband Olpe (seit Oktober 2014) – wissen. Mitarbeiter bei Deutscher Bundestag – Phaydon research + consulting – Studium der Sozialwissenschaften und Medienwissenschaften an der Universität…

beratendes Mitglied

Thomas Dahlmann

Geschäftsführer SPD Unterbezirk Märkischer Kreis…

beratendes Mitglied

Gritta Goesmann

Geschäftsführerin der SPD Fraktion im Regionalrat Arnsberg…

beratendes Mitglied

Karsten Gerlach

Geschäftsführer der SPD Unterbezirke Soest und Hochsauerlandkreis…